Logic Masters Deutschland e.V.

Ausweiden & Vierteilen: Tapa

(Eingestellt am 31. Oktober 2012, 00:00 Uhr von Senor Dingdong)

Ein Tapa wurde hingerichtet, indem man eine Zeile und eine Spalte entfernt hat. Löse das Rätsel unter der Bedingung, dass es mal ein eindeutiges Tapa war.

Happy Halloween!


Leidensgenossen:
Kropki, Rundweg, Sudoku, Bahnhöfe, Zeltlager

Lösungscode: Die Felder der 7. Zeile und 7. Spalte. Dabei steht O für Zahlenfelder und leere Felder und X für Schwarzfelder.

Zuletzt geändert am 5. Dezember 2014, 15:43 Uhr

Gelöst von hopppe, lupo, pin7guin, Ute2, MiR, Luigi, Toastbrot, dm_litv, Katrin K, ch1983, saskia-daniela, pokerke, flaemmchen, Danielle, moss, Statistica, Babsi, marsigel, zorant, CHalb, sandmoppe, cornuto, ... Kekes, Saskia, Mathi, PRW, Oskama, AnnaTh, Joo M.Y, Krokofant, Zzzyxas, tuace, CaGr, matter, Carolin, Joe Average, Matt, adam001, jessica6, Krokant, cdwg2000, NikolaZ, amitsowani, misko, Raistlen
Komplette Liste

Kommentare

am 19. September 2014, 18:48 Uhr von Senor Dingdong
Rätsel verlinkt

am 13. November 2012, 09:32 Uhr von HaSe
Der Name ist doch weniger halloweenisch als viel mehr graphisch gemeint, nehme ich an.
@ Statistica: da kann man jetzt diskutieren, ob das hingerichtete Diagramm jenes ist, welches hingerichtet worden ist, oder jenes, welches nach der Hinrichtung entstanden ist ;-)

am 3. November 2012, 12:12 Uhr von Dandelo
Ich finde die Idee und die Umsetzung auch klasse.

Und über die Begriffe kann man an Halloween auch mal hinwegsehen, wenn sie einem nicht passen, denke ich.

am 1. November 2012, 08:47 Uhr von ibag
Die Rätselidee ist echt klasse! (Und mit dem Namen des Rätsels hadere ich auch.)

am 31. Oktober 2012, 20:17 Uhr von CHalb
Prima! Schöne Idee und guter Einstieg mit diesem Tapa.

am 31. Oktober 2012, 18:47 Uhr von marsigel
Sehr schöne Art bekannte Rätselarten neu zu denken.

am 31. Oktober 2012, 15:15 Uhr von Statistica
Beim Lösungscode fehlt eindeutig der Hinweis darauf, dass der Lösungscode für das 'hingerichtete' Rätsel gilt (trotz Halloween: Müssen diese Vokabeln sein???)

Zuletzt geändert am 31. Oktober 2012, 13:30 Uhr

am 31. Oktober 2012, 13:26 Uhr von Danielle
18 oder 20 ist egal bzw. alles falsch, wenn man Zeilen und Spalten verwechselt. ;-) Bei dem war mir schnell klar, wo was fehlt, bei den anderen Rätseln habe ich allerdings noch keine Idee. Witzige Variante.

am 31. Oktober 2012, 07:32 Uhr von Luigi
Besteht der Lösungscode dann aus 18 oder aus 20 Ziffern/Zeichen?

Schwierigkeit:2
Bewertung:85 %
Gelöst:71 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0001K2

Rätselvariante Neu

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden