Logic Masters Deutschland e.V.

Ausweiden & Vierteilen: Sudoku

(Eingestellt am 31. Oktober 2012, 00:00 Uhr von Senor Dingdong)

Ein Standard-Sudoku wurde hingerichtet, indem man das Gitter, eine Zeile und eine Spalte entfernt hat. Löse das Rätsel unter der Bedingung, dass es mal ein eindeutiges Sudoku war mit den Zahlen von 1 bis 9 und der üblichen Unterteilung in neun 3x3-Felder.

Happy Halloween!


Leidensgenossen:
Kropki, Tapa, Rundweg, Bahnhöfe, Zeltlager

Lösungscode: 4. Zeile und 7. Spalte.

Zuletzt geändert am 5. Dezember 2014, 15:44 Uhr

Gelöst von lupo, MiR, Luigi, ch1983, Toastbrot, dm_litv, pokerke, saskia-daniela, flaemmchen, moss, zorant, ildiko, Babsi, rimodech, Mody, ManuH, RALehrer, martin1456, CHalb, logik66, relzzup, joyal, deu, ... lutzreimer, marcmees, Zzzyxas, Joo M.Y, KlausRG, EMREdersin, tuace, matter, Joe Average, Uhu, Krokofant, skypper, Carolin, Matt, angelasteffen, adam001, cdwg2000, amitsowani, misko, ParaNox
Komplette Liste

Kommentare

am 19. September 2014, 18:50 Uhr von Senor Dingdong
Rätsel verlinkt

am 2. November 2012, 20:39 Uhr von CHalb
Faszinierend, was ich im ersten Versuch nicht bedacht hatte und im zweiten Anlauf sehen konnte. Das hat Spaß gemacht.

am 1. November 2012, 05:42 Uhr von saskia-daniela
@pin7guin: das stimmt natürlich, aber es ging um neue Kommentare, die verdeckt waren und an Nicht-Löser gerichtet waren... (bzw hier hatte er meinen Kommentar an zorant in verdeckt geändert, obwohl er zu dem Zeitpunkt noch nicht gelöst hatte ;-))

am 1. November 2012, 05:36 Uhr von Mody
Ich bin auch in die Falle gestolpert, daß nicht die Zeilen und Spalten des vollständigen Sudokus, sondern die des "zerrupften" abgefragt worden sind.
Aber eine sehr schöne Rätselidee :)

am 1. November 2012, 02:08 Uhr von pin7guin
@saskia-daniela: Es gibt eine Ausnahme bei den verdeckten Kommentaren: EIGENE Kommentare kann ich immer sehen - auch das, was der Autor mit in meinen Kommentar hineinschreibt.

Zuletzt geändert am 31. Oktober 2012, 20:49 Uhr

am 31. Oktober 2012, 15:49 Uhr von saskia-daniela
@zorant: There are two 3's in the left bottom 3x3 block...
@Senor: verdeckte Kommentare sieht man erst, wenn das Rätsel gelöst ist!

Schwierigkeit:2
Bewertung:82 %
Gelöst:71 mal
Beobachtet:10 mal
ID:0001JW

Rätselvariante Neu

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden