Logic Masters Deutschland e.V.

Chatroom-Revival

(Eingestellt am 14. Juli 2009, 21:03 Uhr von SilBer)

Damit dieser schöne Rätseltyp nicht ganz vergessen wird, hier mein erstes eigenes Exemplar davon...

Die blauen und roten Zahlen und Sterne im Diagramm sollen Personen darstellen. Jeweils 2 von ihnen, eine blaue und eine rote Person, sollen mit dem gleichen @ verbunden werden. Dabei wird jedes Leerfeld von genau einer Verbindungslinie durchlaufen. Die Zahlen geben an, wie oft der Weg bis zum @ im rechten Winkel abbiegen darf. Von den Sternen aus ist das beliebig oft der Fall. Es sind nur waagerechte und senkrechte Linien erlaubt.

Lösungscode: Die sechs Zahlen, die anstatt der Sterne stehen müssten, in aufsteigender Reihenfolge.

Zuletzt geändert am 13. November 2009, 14:59 Uhr

Gelöst von annusia, Luigi, berni, Calavera, ibag, GiantPanda, geibthor, pin7guin, r45, Angizia, joyal, lupo, saskia-daniela, uvo, RobertBe, Menxar, Rollie, wolke, Katrin K, CHalb, mathezwerg, Statistica, ... tuace, amitsowani, bob, Julianl, NikolaZ, Eldad, Tahg, Krokant, athin, jplank, CJK, misko, EKBM, Raistlen, garganega, Dugong, jiayo48, moeve, helle, Mark Sweep, nmk1218, abadx, Dez256, Incurrsion
Komplette Liste

Kommentare

am 14. Januar 2022, 06:17 Uhr von jiayo48
Link to play on penpa: https://tinyurl.com/yv5b9tjb

am 2. September 2021, 18:01 Uhr von uvo_mod
Chatroom-Label ergänzt.

am 8. Januar 2010, 22:25 Uhr von Giselher
Schönes Rätsel! Und das erste dieser Art, das ich gemacht habe.

Ich fand dieses aber, trotz 2 Sternen, wesentlich leichter als viele 1-Sterne-Rätsel die ich gemacht habe. Liegt dies nun daran dass ich bei diesem besonders viel Glück hatte, oder daran dass es schon älter ist, und die Forenteilnehmer mit der Zeit und mehr Erfahrung bei neuen Rätseln immer weniger Sterne vergeben?

am 1. September 2009, 00:06 Uhr von sf2l
helped a lot, thank you Calavera....

am 31. August 2009, 20:32 Uhr von Calavera
Connect each blue number with one different red number. Each connection must pass exactly one @. The numbers tell you how many corners are between the number and the @. Each field must be used. Each @ must be used exactly once. * stand for an unknown number.

Hope that helps.

am 31. August 2009, 19:42 Uhr von sf2l
Could anyone transalte the instructions in English please...Thank you

am 16. Juli 2009, 19:56 Uhr von AndreasS
Hallo Sikle,
ja wenn man im Logisch keine Gesprächsräume bekommt muss man die sich halt selber schaffen. Danke dafür.
Gruß Andreas

am 15. Juli 2009, 20:28 Uhr von lutzreimer
Endlich wieder ein Chatroom! Ein sehr schönes Rätsel, auch die Gestaltung!

am 15. Juli 2009, 19:25 Uhr von Susie
Juchuuu! Bitte, bitte mehr davon :-)

am 15. Juli 2009, 15:27 Uhr von Realshaggy
Ungewohnt aber gut.

am 15. Juli 2009, 13:17 Uhr von SilBer
Er muss so oft abbiegen. LG Silke

am 15. Juli 2009, 12:37 Uhr von Matt
Heißt "Die Zahlen geben an, wie oft der Weg bis zum @ im rechten Winkel abbiegen darf." er darf maximal so oft abbiegen, aber auch weniger? Oder muss er so oft abbiegen?

am 15. Juli 2009, 00:47 Uhr von saskia-daniela
ich hab die auch immer gern gemacht :)
Schön, das diese Art jetzt auch hier dabei ist!

am 14. Juli 2009, 23:37 Uhr von r45
Schön gemacht, super. Und das Design ist absolut in Ordnung.
Ich habe diese Rätselart auch im "Logisch" kennen gelernt,.....und offensichtlich fast alles vergessen.

Gerne mehr, Rainer

am 14. Juli 2009, 22:14 Uhr von SilBer
Hm, ich mochte sie immer total gerne im Logisch. Aber da waren sie natürlich auch viel, viel schöner designed. Ich denke, das macht auch was aus. Und um eine etwas schwereres Exemplar werde ich mich in den nächsten Tagen auch mal kümmern.

am 14. Juli 2009, 21:42 Uhr von berni
Merkwürdige Rätselart. Da muss ich mich irgendwie erst noch dran gewöhnen...

Schwierigkeit:1
Bewertung:78 %
Gelöst:170 mal
Beobachtet:6 mal
ID:00003Q

Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden