Logic Masters Deutschland e.V.

Chatroom-Revival(2)

(Eingestellt am 16. Juli 2009, 11:56 Uhr von SilBer)

Die blauen und roten Zahlen und Sterne im Diagramm sollen Personen darstellen. Jeweils 2 von ihnen, eine blaue und eine rote Person, sollen mit dem gleichen @ verbunden werden. Dabei wird jedes Leerfeld von genau einer Verbindungslinie durchlaufen. Die Zahlen geben an, wie oft der Weg bis zum @ im rechten Winkel abbiegt. Von den Sternen aus ist das beliebig oft der Fall. Es sind nur waagerechte und senkrechte Linien erlaubt.

Lösungscode: Von den Zahlen, die anstatt der Sterne stehen müssten, die 4 größten in aufsteigender Reihenfolge.

Zuletzt geändert am 13. November 2009, 15:00 Uhr

Gelöst von Senor Dingdong, Statistica, r45, ibag, Calavera, zuzanina, berni, flooser, Angizia, Luigi, Realshaggy, saskia-daniela, matter, CHalb, joyal, lolo, RobertBe, ffricke, uvo, Richard, tyskhubi, lupo, ... cornuto, moss, AnnaTh, Ute2, Joo M.Y, relzzup, kaberg, kiwijam, Uhu, Carolin, yusaku, ildiko, Joe Average, tuace, bismarck, Danielle, jessica6, Matt, amitsowani, CJK, misko, EKBM, garganega, helle
Komplette Liste

Kommentare

am 2. September 2021, 18:02 Uhr von uvo_mod
Chatroom-Label ergänzt.

am 16. September 2018, 20:39 Uhr von Danielle
Seit fast 7 Jahren ausgedruckt rumliegen lassen und nicht wirklich rangetraut, dann ging es heute zu zweit richtig schön durch.

am 30. August 2012, 05:05 Uhr von Mody
@Fratercula

Da drei Zahlen stimmen, denke ich, daß Du wohl ein Winkelchen beim Zählen vergessen hast.
Aber ich gebe Dir per PM meine E-Mail-Adresse.

am 8. April 2012, 14:29 Uhr von Mody
Dieses Rätsel war wohl mein Ostergeschenk - und viel besser als jedes Schokoladenei :)

am 21. Juli 2009, 15:42 Uhr von SilBer
Okay ;-) Bloß kann ich nicht noch wesentlich schwerer als so, vielleicht fühlt sich auch jemand Anderes berufen? Oder ich probieren es mal am Wochenende.

LG Silke

am 21. Juli 2009, 14:35 Uhr von pin7guin
Puh, war das eine schwere Geburt. Irgendwie hatte ich hier richtig Mühe, nach ein paar Anfangsstrichen den weiteren Einstieg zu finden... - Vielleicht brauche ich einfach noch ein paar dieser Rätsel zum Üben, Silke! ;-)

am 20. Juli 2009, 21:43 Uhr von Susie
Vielen Dank, Silke. Davon kann ich gar nicht genug bekommen.

am 20. Juli 2009, 02:08 Uhr von Le Ahcim
Oh Mann - Zählen ist um diese Uhrzeit schwerer, als 'des Ding' zu lösen :o

am 17. Juli 2009, 18:59 Uhr von CHalb
Ich find das Rätsel klasse! Danke, Silke!

1. Ich mag generell Rätsel, bei denen ein Weg oder mehrere Wege durch alle Felder führen müssen. In alten BREINBREKERS gab es einige Rätsel, mit wechselnden Anzahlen an Knicken auf einer Strecke und hier kommt endlich mal wieder so etwas.
2. mochte auch ich diesen Typ im LOGISCH gerne.
3. Im LOGISCH waren sie (naturgemäß) recht einfach und dieses Exemplar zeigt eher das Potenzial dieses Typs.

am 17. Juli 2009, 11:19 Uhr von Realshaggy
Per aspera ad astra...

am 16. Juli 2009, 15:33 Uhr von berni
So langsam verstehe ich, worum es bei dieser Rätselart geht! ;-)

am 16. Juli 2009, 13:54 Uhr von ibag
Ja, das zweite geht schon viel besser von der Hand! Schoenes Raetsel, danke, Silke!

am 16. Juli 2009, 13:54 Uhr von berni
Ähh. Ich glaube die (2) im Titel besagt, dass dies die Fortsetzung ist...

am 16. Juli 2009, 13:41 Uhr von r45
Tolle Konstruktion, hat riesig Spaß gemacht. Die (2) im Titel lässt auf eine Fortsetzung hoffen.

am 16. Juli 2009, 13:08 Uhr von Statistica
Sehr schön! Die Mittagspause war gerettet! Danke, Silke.

Schwierigkeit:3
Bewertung:88 %
Gelöst:93 mal
Beobachtet:5 mal
ID:00003Z

Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden