Logic Masters Deutschland e.V.

Adventskalender 2020, Türchen 6 - Logical

(Eingestellt am 6. Dezember 2020, 07:00 Uhr von Zzzyxas)

Fünf fleißige Rätsellöser haben bereits die ersten fünf Rätsel des Adventskalenders gelöst. Dabei hatten die Rätsel alle einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad und jedes Rätsel wurde von einem anderen Rätsellöser zuerst gelöst. Außerdem hat jeder der fünf Rätselfreunde für die Lösung seines Rätsels eine unterschiedliche Zeit benötigt, aber alle Lösungszeiten sind ganzzahlige Minutenzeiten.

Für jeden Tag ist herauszufinden, welches Rätsel an diesem Tag eingestellt wurde, wie viele Sterne es hat, wer es zuerst gelöst hat und wie lange die Lösung gedauert hat.
  • Der Doppelblock wurde einen Tag vor dem 4-Sterne-Rätsel eingestellt.
  • Das am 2. Dezember eingestellte Rätsel hat 2 Sterne mehr als das Rätsel, das zuerst von ibag gelöst wurde.
  • Das Pentopia wurde in 3 Minuten gelöst.
  • Das Nanro hat 2 Sterne mehr als das Rätsel, das zuerst von dm_litv gelöst wurde.
  • jessica6 hat das 2-Sterne-Rätsel zuerst gelöst.
  • Das Hakyuu wurde am 5. Dezember eingestellt und am zweitschnellsten gelöst.
  • Die Japanischen Summen haben mehr Sterne als das Rätsel, welches am 4. Dezember eingestellt wurde, wurden aber in einer 3 Minuten kürzeren Zeit gelöst.
  • Für das Rätsel, welches tuace als Erster gelöst hat, hat er 9 Minuten gebraucht.
  • Das Rätsel, das Alex zuerst gelöst hat, hat weniger Sterne als das Rätsel, welches am 3. Dezember eingestellt wurde.
  • Das 1-Stern-Rätsel wurde am schnellsten gelöst, das 5-Sterne-Rätsel wurde am langsamsten gelöst.



Die folgende Tabelle ist nur für das Finalrätsel wichtig, damit wird der Masyu-Bereich entschlüsselt.


Lösungscode: Für das am 1. Dezember eingestellte Rätsel den Anfangsbuchstaben des Rätselnamens, dann den Anfangsbuchstaben des Lösers, dann die Anzahl der Sterne und schließlich die Lösezeit in Minuten. Anschließend das gleiche für die Rätsel vom 2. bis 5. Dezember.

Zuletzt geändert -

Gelöst von AndreasS, CJK, ildiko, Schachus, Jesper, ManuH, Greg, moss, zuzanina, AnnaTh, jessica6, ffricke, saskia-daniela, Statistica, sandmoppe, Joe Average, Danielle, Luigi, r45, chrisbee2, xiao01wei, ... Nensche777, Dotty, Mark Sweep, tuace, uvo, pandiani42, Myxo, en-passant, Julianl, hopppe, polar, SilBer, misko, MazzleFlush, KNT, EKBM, TJReds, puzzler05, Eierkopp121, ONeill, webato, zzw, Echatsum
Komplette Liste

Kommentare

am 3. Februar 2023, 11:11 Uhr von TJReds
penpa: https://tinyurl.com/2l9ppxsa
(Doesn't give anything away not already immediately given.)

am 17. Juni 2021, 09:09 Uhr von tuace
Danke fürs Dabeisein ;). Wurde ja sowieso mal höchste Zeit, dass ich mich nicht nur an dieses Rätsel, sondern an den ganzen, bisher wunderbaren Adventskalender mache.

am 23. Mai 2021, 01:47 Uhr von Dotty
Excellent ! It's really nice to have to determinate the time

am 20. Dezember 2020, 09:13 Uhr von ibag
Schön! Danke fürs Vorkommen. ;-) Das ist eine sehr wirklich schöne Serie, auch wenn die Zeit bei mir gerade eher knapp ist. Rätsel werden ja zum Glück nicht schlecht. ;-))) Danke!

am 12. Dezember 2020, 13:45 Uhr von Alex
aww, vielen Dank :D, tolle Serie

Schwierigkeit:2
Bewertung:91 %
Gelöst:65 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0003NE

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden