Logic Masters Deutschland e.V.

Sudoku Variants Series (053) - Outside Sudoku

(Eingestellt am 2. Dezember 2014, 00:00 Uhr von Richard)

Ich werde jede Woche am Dienstag eine andere Sudokuvariante veröffentlichen, und ich will schauen, wie lange es dauert bis mir die Ideen ausgehen.

Outside Sudoku
Platziere die Ziffern von 1 bis 9 in jede Zeile, Spalte und jeden 3x3-Block. Zahlen außerhalb des Gitters müssen in eine der ersten drei Felder der zugehörigen Zeile oder Spalte geschrieben werden.

Solve online in Penpa+ (thx Nick Smirnov!) or F-Puzzles (thx Narayana!)

Lösungscode: Zeile 6, gefolgt von Zeile 9.

Zuletzt geändert am 14. Juli 2022, 10:00 Uhr

Gelöst von HaSe, saskia-daniela, EMREdersin, tuace, RALehrer, deu, r45, fridgrer, ibag, Statistica, moss, zuzanina, 111chrisi, flaemmchen, zorant, NikolaZ, HWHW, derwolf23, AnnaTh, matter, ffricke, Senior, ... mjozska1985, SenorGrasabolso, martin1456, Beedersen, losingreallybadly, september, oranja, HolyFracker, kaysis, maeffchen, Lovejoy , cascadeshiker, mluciano98, PinkNickels, louie.lly, k2u5as, helle
Komplette Liste

Kommentare

am 14. Juli 2022, 10:00 Uhr von Richard
Added links and tag for online solving. Thx Nick and Narayana!

am 6. Februar 2021, 07:25 Uhr von Narayana
F-puzzles:
https://f-puzzles.com/?id=yyl6gc57

am 9. Dezember 2020, 20:05 Uhr von Nick Smirnov
Penpa:
https://git.io/JIg7j

Zuletzt geändert am 14. Juni 2016, 01:57 Uhr

am 14. Juni 2016, 01:57 Uhr von ohm0123
It's easy. Thanks, Richard.

am 20. Juni 2015, 10:59 Uhr von RobertBe
In my print, the rightmost clues were left out. And I kept thinking, why is this solved so much while there are multiple solutions?????? Silly me.

Zuletzt geändert am 2. Dezember 2014, 05:02 Uhr

am 2. Dezember 2014, 05:02 Uhr von Richard
@HaSe: Thanks a lot for your kind words! I am looking forward to all your future comments! :-) :-) :-)

am 2. Dezember 2014, 00:21 Uhr von HaSe
Geschafft :-)
War easy, aber auch wieder sehr schön - nochmal danke

am 2. Dezember 2014, 00:02 Uhr von HaSe
Da bin ich ja mal gespannt, ob ich gleich der erste sein werde, der das erste Jahr der Sudoku Variant Series komplett gelöst hat.
Danke, Richard, für 53+1 tolle Rätsel seit dem 3.12.2013 allein nur in dieser regelmäßigen Rubrik. Ohne Dich und Deine immer wieder tollen Ideen, die stets in ästhetisch wunderschöner Form präsentiert werden und mir jedes Mal eine große Freude bereiten, wären das Rätselportal und viele viele Wettbewerbe nur halb so attraktiv. Ich freue mich auf Alles, was Du uns in Zukunft anbieten wirst. Du bist der Hammer.

Schwierigkeit:1
Bewertung:88 %
Gelöst:229 mal
Beobachtet:11 mal
ID:000248

Rätselvariante Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden