Logic Masters Deutschland e.V.

Außengebiete

(Eingestellt am 4. Juli 2014, 00:00 Uhr von usp)

Zeichne entlang der gepunkteten Linien einen Rundweg, der alle Gitterpunkte genau einmal berührt und die bereits eingezeichneten Wegstücke benutzt. Zahlen am Rand geben die Größe eines an dieser Stelle liegenden Außengebietes an.

Lösungscode: Zeile 8, gefolgt von Spalte 6, X für Felder außerhalb und O für Felder innerhalb des Rundwegs

Zuletzt geändert am 31. Mai 2017, 16:47 Uhr

Gelöst von pwahs, deu, fridgrer, Joo M.Y, r45, Rollie, moss, Statistica, Alex, pin7guin, Zzzyxas, ibag, Realshaggy, matter, RALehrer, Laje6, Rollo, joyal, CHalb, saskia-daniela, adam001, Toastbrot, Luigi, ... dm_litv, ildiko, habert62, Fiffi, Matt, Oskama, jirk, jessica6, Nothere, angelasteffen, KlausRG, skywalker, zuzanina, amitsowani, athin, NikolaZ, Raistlen, EKBM, misko, Dugong, hopppe, KNT, helle
Komplette Liste

Kommentare

am 31. Mai 2017, 16:47 Uhr von usp
Bilder wieder sichtbar gemacht

am 8. Juli 2014, 00:27 Uhr von HaSe
@pin7guin: Jo

am 6. Juli 2014, 11:05 Uhr von Danielle
Also für mich auch mehr als 1 Stern. An einer Stelle kam ich gar nicht weiter, eine Fallunterscheidung brachte mich aber kurz vor Ende zum Widerspruch (den ich für den Fall vermutet hatte, aber natürlich eher erhofft), der Rest war dann wieder eindeutig.

am 5. Juli 2014, 23:25 Uhr von pin7guin
@HaSe: Hast Du das mit ALLEN Gitterpunkten von Anfang an beachtet? ;-)

am 5. Juli 2014, 22:51 Uhr von HaSe
Sehr schönes Rätsel.
Aber ein Stern für die Schwierigkeit? Ich bin sehr irritiert.

am 5. Juli 2014, 10:48 Uhr von flaemmchen
Danke für die Kommentare ;-))

Zuletzt geändert am 4. Juli 2014, 15:49 Uhr

am 4. Juli 2014, 12:18 Uhr von ibag
Ich meinte eher: Wenn man diese Regel nicht hat, dann ist es ueberhaupt kein Raetsel weil man keine Chance hat, irgendwas zu machen. ;')

So ist es ein sehr schoenes Raetsel!

am 4. Juli 2014, 10:16 Uhr von pin7guin
Ja, das macht ein paar Ecken wunderbar eindeutig... :-) ;-)

am 4. Juli 2014, 10:09 Uhr von ibag
Ah, das mit der LM war DER entscheidende Hinweis! Da hatte ich naemlich auch schon ueberlesen, dass der Rundweg durch alle Gitterpunkte gehen muss. Das sollte helfen. ;-))

am 4. Juli 2014, 10:04 Uhr von pin7guin
Macht Spaß!
Mit diesem Rätseltyp hatte ich mich bei der LM gar nicht beschäftigt gehabt...

Schwierigkeit:1
Bewertung:85 %
Gelöst:90 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0001ZM

Neu Wegerätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden