Logic Masters Deutschland e.V.

24 Ways to survive a Dutch Advent (10): Sudoku Plusminus

(Eingestellt am 10. Dezember 2012, 00:00 Uhr von Richard)

Eisbär und ich haben einen Advents-Sudoku-Kalender mit 24 Sudoku-Varianten erstellt, die bisher noch nicht im Portal erschienen sind (zumindest soweit wir wissen). Die heutige Variante ist...

Sudoku Plusminus
Platziere die Ziffern von 1 bis 9 in jede Zeile, Spalte und jeden 3x3-Block.
Eine Ziffer in einem Kreis auf einer vertikalen Linie ist die Summe der Ziffern darüber und darunter. Eine Ziffer in einem Kreis auf einer horizontalen Linie ist die Differenz zwischen den Ziffern links und rechts von ihr.

Dieses Rätsel ist inspiriert von LMI sudoku Mock test 10.

Lösungscode: Zeile 7, gefolgt von Spalte 8.

Zuletzt geändert -

Gelöst von Fred76, saskia-daniela, Ute2, RALehrer, pin7guin, MiR, Mody, Eisbär, flaemmchen, zorant, Hansjo, Rollo, AnnaTh, Skinny Norris, Toastbrot, Zzzyxas, sloffie, zuzanina, CHalb, lutzreimer, Danielle, ... Uhu, yusaku, skypper, gsabanci, Hasenvogel, Julianl, Kwaka, Realshaggy, kishy72, Matt, Marian, adam001, cdwg2000, Ours brun, keelyc27, EKBM, Krokant, geronimo92, misko, Nick Smirnov, marsigel, rcg
Komplette Liste

Kommentare

am 1. August 2022, 04:09 Uhr von Nick Smirnov
Penpa:
https://tinyurl.com/267jeqly

am 10. Dezember 2015, 08:31 Uhr von Statistica
Beim Stöbern habe ich doch tatsächlich noch nicht gelöste Adventskalenderrätsel aus 2011 und 2012 entdeckt. Diese Türchen werden jetzt auch noch pünktlich geöffnet!

am 10. Dezember 2012, 11:34 Uhr von Hansjo
Tolle Serie!

am 10. Dezember 2012, 10:03 Uhr von flaemmchen
Ich mich auch :))

am 10. Dezember 2012, 09:40 Uhr von Mody
Was für schöne Sudokuvarianten, ich freue mich jeden Tag darauf :)

Schwierigkeit:3
Bewertung:86 %
Gelöst:97 mal
Beobachtet:9 mal
ID:0001KQ

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden