Logic Masters Deutschland e.V.

24 Ways to survive a Dutch Advent (4): Odd max Sudoku

(Eingestellt am 4. Dezember 2012, 00:00 Uhr von Richard)

Eisbär und ich haben einen Advents-Sudoku-Kalender mit 24 Sudoku-Varianten erstellt, die bisher noch nicht im Portal erschienen sind (zumindest soweit wir wissen). Die heutige Variante ist...

Odd max sudoku
Platziere die Ziffern von 1 bis 9 in jede Zeile, Spalte und jeden 3x3-Block.
Eine Ziffer in einem Kreis kommt genau einmal in den vier angrenzenden Kästchen vor und ist die höchste ungerade Ziffer in diesen vier Zellen.

Lösungscode: Zeile 8, gefolgt von Spalte 5.

Zuletzt geändert -

Gelöst von Zzzyxas, rimodech, moss, Ute2, Rollo, MiR, Eisbär, milka, Toastbrot, zorant, Luigi, pokerke, annusia, deu, derwolf23, ibag, flaemmchen, AnnaTh, dm_litv, Hansjo, saskia-daniela, Statistica, ch1983, ... Marian, qw014052, cdwg2000, Ours brun, keelyc27, MrBeachHut, Greg, Krokant, EKBM, Raistlen, ParaNox, Crul, Beedersen, Accingite, geronimo92, misko, S4K, Nick Smirnov, AlbeyAmakiir, sinchai4547
Komplette Liste

Kommentare

am 6. November 2021, 16:02 Uhr von Crul
f-puzzles link: https://f-puzzles.com/?id=ydqu32q6

Nice one, I enjoyed it. Thanks!

am 8. Februar 2013, 07:35 Uhr von Mody
@Geraldine
Viele Ziffern stimmen, aber einige eben auch nicht. Prüf doch bitte mal, ob sich rund um die Hinweisziffern in den kleinen Keisen bei Dir nicht eine höhere ungerade Ziffer als die angegebene verbirgt.

am 5. Dezember 2012, 08:46 Uhr von Luigi
Glückwunsch mango für die 1000!

am 5. Dezember 2012, 07:42 Uhr von CHalb
Das hat mir echt Spaß gemacht.

Schwierigkeit:2
Bewertung:87 %
Gelöst:122 mal
Beobachtet:9 mal
ID:0001KN

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden