Logic Masters Deutschland e.V.

Ariadnes Faden II

(Eingestellt am 16. November 2008, 21:01 Uhr von lupo)

Zeichne entlang der gepunkteten Linien einen Faden, wobei nicht alle Gitterpunkte durchlaufen werden müssen. Die Ziffern geben an, wie viele der benachbarten Kanten für den Faden verwendet werden. Der Faden darf sich nicht selbst kreuzen oder berühren. Anfang und Ende des Fadens liegen auf verschiedenen Gitterpunkten.

Lösungscode: Die Länge der geradlinigen Abschnitte des Fadens, beginnend am linken Ende des Fadens, dem Fadenverlauf folgend.

Zuletzt geändert am 7. November 2009, 22:38 Uhr

Gelöst von saskia-daniela, Matt, pwahs, Statistica, berni, uvo, Rollie, sf2l, AnnaTh, cornuto, RobertBe, bergelfe, Saskia, CHalb, Hausigel, Semax, derwolf23, zuzanina, Javier Rebottaro, SabineH, pin7guin, ... dm_litv, rob, martin1456, Dandelo, matter, Zzzyxas, ildiko, MiR, adam001, pirx, AndreasS, relzzup, Babsi, Mody, Ute2, kaberg, Joe Average, moss, ch1983, bismarck, tuace, bob, athin, CJK, jessica6
Komplette Liste

Kommentare

am 5. April 2020, 11:50 Uhr von cdwg2000
I have a solution and I can't submit it. How do I understand the length of the line? Is it the length of each straight line or the total length?

1122......2211?,Sum(1122......2211)?

am 8. November 2012, 18:48 Uhr von ildiko
Zwei tolle Rätsel. Erst habe ich gedacht: Wo soll ich denn da anfangen? Dann habe ich die Kommentare gelesen und den Wurm gesehen. Dann ging es mir bei diesem wie Flämmchen...

Zuletzt geändert am 2. März 2010, 17:33 Uhr

am 2. März 2010, 17:31 Uhr von hopppe
Endlich! Nach einem Jahr und einer Woche hab ich nach dem ersten, den zweiten Faden gelöst!

am 19. Mai 2009, 23:53 Uhr von Realshaggy
Irgendeine Ecke stimmt immer nicht, ich gebs auf -.-

am 12. April 2009, 00:54 Uhr von Calavera
Noch nie ist mir die Lösungsabgabe so schwer gefallen :D.

am 26. März 2009, 18:21 Uhr von Susie
Nachdem ich das erste recht schnell raus hatte, habe ich dieses hier irgendwann frustriert an die Seite gelegt - und plötzlich die Lösung im Kopf
Danke für die schönen Rätsel :-)

am 24. März 2009, 18:59 Uhr von flaemmchen
Ich hab' jetzt eine "rechte" und eine "linke" Lösung ... aber die zwei wollen einfach nicht zusammen passen ...

am 13. Februar 2009, 16:31 Uhr von SilBer
Hallo Jürgen,
genial! Wie kommt man auf sowas?
LG Silke

am 9. Januar 2009, 18:51 Uhr von Naphthalin
ich hab es gelöst, weil ich am anderen gescheitert bin^^

am 29. November 2008, 16:10 Uhr von Saskia
Ich hab's. Ich hab's :-)))

am 27. November 2008, 03:44 Uhr von RobertBe
I found this one far easier than part 1, which I'm still working on :(

am 25. November 2008, 14:18 Uhr von AnnaTh
Wie uvo fand ich dieses Rätsel viel schwerer als Teil 1.
Die Lösung fand ich eher zufällig beim Basteln von Nikoläusen :-)

am 20. November 2008, 19:34 Uhr von Saskia
Nach langem Kniffeln glaube ich auch hier die Lösung gefunden zu haben. Aber an der Eingabe der Lösung beiße ich mir bisher vergeblich die Zähne aus. Bitte helft mir :-S

am 19. November 2008, 11:06 Uhr von CHalb
ApfelApfelAp
ApfelApfelApfelApfe
ApfelApfelApfelApfelApf
ApfelApfelApfelApfelApfel
ApfelApfelApfelApfelApfel
ApfelApfelWurmApfelAp
ApfelApfelApfelApfe
ApfelApfelAp

am 18. November 2008, 18:28 Uhr von Matt
ich nicht :-) nachdem ich beim vorigen einen falschen Ansatz versucht hatte, der hier dann zum Ziel führte.

am 18. November 2008, 17:08 Uhr von uvo
Erstaunlicherweise fand ich dieses hier erheblich schwerer als das andere...

am 17. November 2008, 19:29 Uhr von Statistica
Sehr schöne Rätsel, besonders gemeinsam... Man kann sich richtig verirren :-)

Schwierigkeit:3
Bewertung:79 %
Gelöst:96 mal
Beobachtet:6 mal
ID:00000H

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden