Logic Masters Deutschland e.V.

Ariadnes Faden I

(Eingestellt am 16. November 2008, 20:58 Uhr von lupo)

Zeichne entlang der gepunkteten Linien einen Faden, wobei nicht alle Gitterpunkte durchlaufen werden müssen. Die Ziffern geben an, wie viele der benachbarten Kanten für den Faden verwendet werden. Der Faden darf sich nicht selbst kreuzen oder berühren. Anfang und Ende des Fadens liegen auf verschiedenen Gitterpunkten.

Lösungscode: Die Länge der geradlinigen Abschnitte des Fadens, beginnend am linken Ende des Fadens, dem Fadenverlauf folgend.

Zuletzt geändert am 7. November 2009, 22:38 Uhr

Gelöst von saskia-daniela, AnnaTh, Statistica, Matt, pwahs, berni, uvo, CHalb, Rollie, sf2l, cornuto, Saskia, RobertBe, bergelfe, Richard, Javier Rebottaro, derwolf23, Hausigel, Semax, zuzanina, SabineH, ... rob, martin1456, relzzup, moss, matter, Zzzyxas, Babsi, ildiko, MiR, adam001, pirx, ch1983, Ute2, kaberg, Joe Average, masonjason, bismarck, tuace, bob, skywalker, athin, CJK, nmk1218, jessica6
Komplette Liste

Kommentare

am 5. April 2020, 11:45 Uhr von cdwg2000
I have a solution and I can't submit it. How do I understand the length of the line?

am 7. November 2009, 22:14 Uhr von lupo
Kann ich nicht bestätigen. Man muss halt nur in der richtigen Richtung logisch denken;-)

am 6. November 2009, 16:11 Uhr von Carambu
Mit logischem Denken verschwendet man hier nur seine Zeit.

am 31. März 2009, 19:20 Uhr von zurazal
Ich fand dieses deutlich schwerer als Ariadnes Faden II. Leider hat mir auch dessen Lösung hier nicht genützt. Aber nun hab ichs geschafft.

am 5. März 2009, 13:40 Uhr von Luigi
@berni... vielen Dank! habe mich verzählt gehabt.

@katrin... mir ging es genauso. Der Groschen ist sehr sehr spät gefallen. Ich denke, dieses Rätsel ist schwerer als das Ariadne 2 Rätsel. Erst mit dessen Lösung hat es Klick gemacht.

am 5. März 2009, 11:34 Uhr von Katrin K
Ich kapier's nich! Kann doch nich so schwer sein. Find nich mal 'nen Ansatz... SCHÄM!

am 5. März 2009, 07:22 Uhr von Luigi
??? Ich habe die Lösung vor mir liegen, der Lösungscode ist aber immer falsch. Wie sollen denn die geradlinigen Abschnitte verstanden werden?

am 4. März 2009, 09:28 Uhr von berni
Wenn der Faden 3 Kanten nach unten geht, dann 4 nach rechts, dann eine nach unten dann 3 nach links etc. dann musst du 3413... schreiben. Alles klar?

am 4. März 2009, 08:45 Uhr von Luigi
Soll hier jeder einzelne Abschnitt der geradlinig (horizontal) verläuft eingegeben werden? Die Summe scheint nicht zu funktionieren. (Oder meine Lösung ist falsch...)

am 27. November 2008, 03:52 Uhr von RobertBe
Finally found this one. The combination with the other Ariadnes Faden is superb!

Schwierigkeit:3
Bewertung:75 %
Gelöst:107 mal
Beobachtet:6 mal
ID:00000G

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden